Welches Verkehrsmittel ist am gewinnbringendsten aus unternehmerischer Sicht? Leite deine Firma und maximiere dein Kapital und dein Image. Travel Smart.
Ein Studienprojekt von: Mekong Lam, Aline Safadi und Robin Bittlinger
2. Semester, 2016
Betreuende Dozenten: Frank Gabler, Andrea Krajewski, Tsune Tanaka und Dieter Stasch.
Interactive Media Design
Travel Smart ist eine Simulation für Manager in Form eines Strategiespiels. Ziel ist es Kapital und Image der eigenen Firma, in München, zu maximieren. Dies tut man über die Wahl des richtigen Verkehrsmittels (Flugzeug, Auto oder Bahn), welches sich auf die Umwelt und Produktivität des Unternehmens auswirkt.
Ziel der Spiels ist es, Kapital und Image der Firma zu maximieren. Ziel der Simulation ist es, an einem größeren Maßstab als der Einzelperson zu zeigen, welche Auswirkungen die Wahl des Verkehrsmittels hat.
Das Projekt wurde mit der Deutschen Bahn/DB Systel durchgeführt.